Informationen
Kontaktdaten
- Heitara GmbH
- Emilienstraße 35
D-09113 Chemnitz
Tel: +49 (0) 371 481 65 400
Fax: +49 (0) 371 481 65 410
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr (MESZ).
E-Mail: kundenservice@heitara.de
Rückgabe von Bestellungen
Auf dieser Seite haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt.
Retoure
Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Arbeitsschuh nicht passt, die Hardshell sich anders anfühlt als gedacht.
Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!
Du kannst Dir 14 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser Zeit kannst Du Artikel problemlos retournieren. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen (Alle Infos zum Rückgaberecht ).
Die 4 Retourenschritte
Vier einfache Schritte – So funktioniert die Rücksendung
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.
1. Formular ausfüllen
Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. Ware verpacken
Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.
3. Ware versenden
Bei Paketen, die nach Deutschland versendet wurden:
Frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Heitara GmbH, Brückenstraße , 09111 Chemnitz - Deutschland.
Als Kunde aus anderen europäischen Ländern musst Du die Sendung auf eigene Kosten freimachen.
Frankiere das Paket ausreichend und schicke es an:
- Heitara GmbH, Brückenstraße , 09111 Chemnitz - Deutschland
Bitte verschicke die Ware nicht unfrei, da wir sonst das angefallene Porto von Deiner Gutschrift abziehen müssen.
4. Du bekommst Dein Geld zurück
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese blitzschnell. Du erhältst eine Eingangsbestätigung, dann dauert es in der Regel nur wenige Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.
Neubestellung statt Umtausch
Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen Umtausch mehr anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!
Im Garantiefall
Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.
Transportschäden
Bei einem Transportschaden bekommst Du natürlich umgehend Ersatz. Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und lasse etwaige Schäden nach Möglichkeit direkt bei Erhalt vom Transport-Dienstleister vermerken. Dann informiere bitte unser Team unter Kontakt oder 0371 481 65 400 über den Schaden, so dass wir umgehend die Erstattung oder den Austausch Deiner Bestellung bearbeiten können. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Noch Fragen?
Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe?
Wir freuen uns auf Deine Frage und helfen Dir gerne via Kontakt oder 0371 481 65 400.
© Heitara GmbH