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- Heitara GmbH
- Emilienstraße 35
D-09113 Chemnitz
Tel: +49 (0) 371 481 65 400
Fax: +49 (0) 371 481 65 410
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr (MESZ).
E-Mail: kundenservice@heitara.de
FAQ / Hilfe
Hier findest Du alle Antworten auf häufig gestellte Fragen zum HEITARA® Online Store und der Abwicklung Deiner Bestellung. Sollte eine Deiner Fragen hier nicht beantwortet werden, kannst Du Dich gern an den Heitara® Kundenservice wenden.
Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten.
Bestellung
Wie kann ich im HEITARA® Online Store bestellen?
- Bestellungen im HEITARA® Online Store sind super einfach! Du hast mehrere Möglichkeiten passende Produkte zu finden: Entweder Du nutzt die komfortable Suchfunktion im Online Store, indem Du einen Suchbegriff eingibst oder Du stöberst durch die Kategorien. Nachdem Du eine der Hauptkategorien ausgewählt hast, kannst Du eine entsprechende Unterkategorie wählen. Nachdem Du die passende Unterkategorie ausgewählt hast, erhältst Du eine Auflistung sämtlicher Produkte, die unter dieser Kategorie geführt werden. Solltest Du z. B. auf der Suche nach einer neuen Arbeitshose für dein nächstes Projekt sein, kannst Du Dir sämtliche Arbeitshosen durch Auswahl der entsprechenden Kategorie anzeigen lassen. Die Produktliste kannst Du ebenfalls nach den für Dich persönlich wichtigen Merkmalen, wie z. B. Größe, Preis, Berufsgruppe usw. sortieren lassen.
- Wenn Du ein passendes Produkt gefunden hast, kannst Du es anklicken und gelangst direkt auf die Detailseite. Hier findest Du eine ausführliche Beschreibung des ausgewählten Artikels. Hast Du Dein neues Wunschprodukt gefunden und die passende Größe sowie Variation (z. B. Größe, Farbe) gewählt, kannst Du es mit nur einem Klick in Deinen Warenkorb legen.
- Sobald Du alle gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du den Bestellvorgang abschließen. Wähle dazu einfach Deinen Warenkorb oben rechts über die Navigation aus und überprüfe die gewählten Artikel nochmal. Du hast hier die Möglichkeit, die ausgewählten Artikel erneut aufzurufen und ggf. zu löschen. Wenn Du Deine Bestellung ändern möchtest, klicke auf den Button „Warenkorb bearbeiten“. Du gelangst zu Deiner Warenkorb-Detailübersicht, wo Du die Artikel ändern kannst. Wenn Du Deine Bestellung abschließen möchtest, klicke auf den Button „Zur Kasse“. Du gelangst zu einer Auswahl mehrerer Schaltflächen: „Login“, „Neues Kundenkonto erstellen“ und „Weiter ohne Registrierung“. Nun kannst Du Deine persönlichen Kontaktdaten eingeben, bzw. Dich mit Deinem Kunden-Login anmelden, sofern Du Dich bereits zuvor im HEITARA® Online Store registriert hast.
- Hast Du Deine Kontaktdaten in das entsprechende Formular eingetragen, gelangst Du zur Auswahl der gewünschten Zahlungs- und Versandart. Nachdem Du Deine Auswahl getroffen hast, folgt die Bestätigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung mit Klick auf die entsprechende Checkbox. Es erscheint erneut eine Übersicht Deiner ausgewählten Artikel. Du kannst nochmals alle Bestelldaten (z. B. Rechnungs- und Lieferadresse, abweichende Lieferadresse, Zahlungs- und Versandart, Gutschein-Code) prüfen sowie Änderungen vornehmen oder ausgewählte Artikel löschen. Möchtest Du uns noch Hinweise zu Deiner Bestellung mitteilen, so kannst Du das über das Kommentarfeld erledigen. Sofern Du Deinen Kauf abbrechen möchtest, schließe einfach das Browserfenster. Erst nach dem Betätigen des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Du erhältst eine entsprechende Bestätigungsmail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse, in der sämtliche Artikel Deiner Bestellung aufgelistet sind. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung.
Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?
- In unserem HEITARA® Online Store siehst Du nur Artikel, die wir auch für Dich vorrätig haben und die kurzfristig lieferbar sind. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schau Dich einfach im HEITARA® Online Store um – bestimmt findest Du einen anderen, erstklassigen Artikel in unserem Sortiment, der Dir gefällt.
Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?
- Eine Registrierung im HEITARA® Online Store ist nicht zwingend erforderlich, um Artikel zu bestellen. Es gibt jedoch zahlreiche Vorteile, die für die Eröffnung eines Kundenkontos (Registrierung) sprechen und die Du Dir nicht entgehen lassen solltest.
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?
- Als registrierte Kundin/registrierter Kunde wird Einkaufen im HEITARA® Online Store noch einfacher und schneller! Warum? Deine Adressdaten sind auf Deiner Bestellseite bereits voreingetragen – und Du kannst einfach weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Du Dich darüber hinaus freiwillig für den HEITARA®-Newsletter angemeldet hast, bekommst Du per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und bist immer auf dem Laufenden. Über Dein Kundenkonto hast Du die volle Übersicht über frühere Bestellungen und behältst Deine persönlichen Daten immer im Blick.
Wie sicher sind meine Daten?
- Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Selbstverständlich beachten wir die Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.
- Deine persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme (z. B. SSL-Verschlüsselung) verschlüsselt an uns übertragen. Der Online Store ist durch modernste technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter bei HEITARA®, die mit Deinen Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet.
- Du kannst Dich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei HEITARA® immer die neuesten und angesagtesten Workwear Styles gibt, sondern auch, dass Deine Daten bei uns absolut sicher sind.
Meine Anmeldung im HEITARA® Online Store funktioniert nicht. Was kann ich tun?
- Hast Du die richtige E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort korrekt eingegeben? Falls Du Dein Kennwort vergessen hast, dann fordere einfach ein neues an. Nutze dazu die Passwort vergessen?-Funktion im Online Store, kontaktiere den HEITARA®-Kundenservice oder schreibe uns eine E-Mail an kundenservice@heitara.de. Wir helfen Dir gern weiter!
Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?
- Einen Mindestbestellwert im HEITARA® Online Store gibt es nicht. Du darfst also gern auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von 150 € inkl. MwSt. liefern wir sogar versandkostenfrei. Aus Sicherheitsgründen kannst Du pro Bestellung nur Artikel bis zu einem Gesamtwert von 750 € kaufen.
Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?
- Normalerweise sind alle Artikel, die Du im HEITARA® Online Store siehst auch vorrätig und sofort lieferbar. Dennoch kann es vorkommen, dass die von Dir bestellte Größe oder Farbe nicht lieferbar ist. Dann wollen wir diesen Artikel natürlich auch nicht berechnen. Wir informieren Dich umgehend darüber; sowohl via E-Mail als auch, sofern Du mehrere Artikel bestellt hast, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns, in diesem äußerst seltenen Fall, auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhältst Du natürlich sofort erstattet.
Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?
- Wenn Du Dich im HEITARA® Online Store registriert hast, kannst Du nach Deiner Anmeldung unter Mein Konto den Bestell- und Zahlungsstatus Deiner Bestellung jederzeit ansehen. Zu jeder Bestellung wird Dir z. B. auch mitgeteilt, ob und wann Du bezahlt hast sowie ob Deine Bestellung bereits unterwegs ist.
- Ohne Registrierung im Online Store ist ein späterer Zugriff auf Deine Bestellung aus technischen sowie datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Du wirst allerdings mit E-Mails immer auf dem Laufenden gehalten.
Bezahlung
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
- Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deiner Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte diese nicht lesen können. Kreditkartenzahlungen werden von einem unserer Partner mit Sicherheits-Zertifizierung abgewickelt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Bestellung im HEITARA® Online Store?
- Derzeit können wir Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
- PayPal: Hast Du ein PayPal Konto? Dann zahle doch einfach und sicher auf diesem Wege. Oder eröffne unter www.paypal.de ein PayPal-Konto, mit dem Du künftig in vielen, auch internationalen Online-Shops besonders schnell und sicher einkaufen kannst.
- Kreditkarte (Visa, Mastercard): Die einfachste Form der Bezahlung – in Verbindung mit PayPal Plus akzeptieren wir Visa und Mastercard. Der HEITARA® Online Store speichert dabei Deine Kreditkartendaten nicht.
- Rechnung (PayPal): Du erhälst erst die Ware, dann bezahlst Du. Das ist bequem und risikolos. Zusammen mit unserem Partner PayPal bieten wir Dir den Kauf auf Rechnung an. Allerdings wird von PayPal eine automatisierte Risikobewertung (Scoring) durchgeführt und es gibt Fälle, in denen Rechnungskauf für Dich ggf. nicht möglich ist.
- SEPA-Lastschrift: Während des Bestellvorgangs wählst Du einfach als Zahlungsart SEPA-Lastschrift aus und hinterlegst Deine Kontodaten. Nach Deiner ausdrücklichen Ermächtigung erteilst Du uns die Einziehung der fälligen Zahlungen von deinem Konto. Du brauchst nicht mehr an eine Überweisung oder Zahlungstermine denken. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen ein Kauf per Lastschrift nicht möglich ist.
- Vorauskasse: Wir reservieren Deine Wunschartikel ab der Bestellung bis zu 7 Tage lang. So kannst Du bequem den fälligen Rechnungsbetrag überweisen oder einzahlen – die Kontoangaben findest Du in unserer Bestellbestätigung, die Du per E-Mail von uns erhältst. Bitte achte bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben damit wir Deine Überweisung korrekt zuordnen können und Deine Bestellung schnell bei Dir ankommt. Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Deine Bestellung bearbeiten, die Ware für Dich verpacken und losschicken; hierüber informieren wir Dich nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Deine Sendung erreicht Dich dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Ist Rechnungskauf möglich?
- Wir bieten Dir zusammen mit unserem Partner PayPal auch Rechnungskauf als Zahlungsart an. Deine Rechnung kannst Du bequem mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen.
- Du bezahlst erst, wenn Du Deine bestellten Artikel erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, schließt Deine Bestellung ab und probierst die Produkte in Ruhe zu Hause an. Die Abwicklung der Bezahlung ist dabei bequem und sicher. Die Rechnung erhälst Du, je nach Bestellung, per E-Mail, separat per Post oder zusammen mit der Ware. Dabei bleibt der HEITARA® Online Store stets Dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Deine Bestellung, z. B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand oder Retoure.
- Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z. B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Gutschriften wende Dich bitte an das Serviceteam von PayPal.
Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?
- Bitte überweise Deine offenen Rechnungsbeträge auf folgendes Konto:
- Heitara GmbH
Commerzbank AG
IBAN: DE57 8704 0000 0202 8280 00
BIC (SWIFT): COBADEFFXXX - Damit wir Deine Zahlung korrekt verbuchen können, gib bei Deiner Überweisung bitte als Verwendungszweck immer die entsprechende Rechnungsnummer (RN) und Deine Kundennummer (KN) an. Die Informationen findest du auf Deiner Rechnung. Nach Erhalt Deiner Zahlung erhältst Du eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.
Wie löse ich meinen Heitara®-Gutschein ein?
- Hast Du einen Gutschein-Code für den HEITARA® Online Store? Lege einfach Deine Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Gib als nächstes auf der Seite „Prüfen und Bestellen“ im Checkout in dem Feld „Ich habe einen Gutschein“ Deinen Code ein und klicke auf den Aktivierungsbutton. Nun wird Dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.
Versand und Zahlung
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Die Versandkosten für Deine Bestellung im HEITARA® Online Store betragen 7,90 € inkl. MwSt. Ab einem Bestellwert von 150 € inkl. MwSt. ist Deine Bestellung immer versandkostenfrei. Bei Aktionen und Sonderangeboten können die Versandkosten abweichen.
- Bestellungen mit einem Versandgewicht ab 200 kg werden per Spedition zugestellt. Die Anlieferung via Spedition erfolgt immer bis "Bordsteinkante". Über Versanddetails der Speditionsanlieferung wirst Du von unserem Kundenservice nach Deiner Bestellung informiert.
- Versandkosten EU-Staaten je 25 kg, ausschließlich via GLS-Versand
- Österreich (AT) 29,90 € inkl. MwSt.
- Niederlande (NL) 29,90 € inkl. MwSt.
- Luxemburg (LU) 29,90 € inkl. MwSt.
- Belgien (BE) 29,90 € inkl. MwSt.
- Frankreich (FR) 29,90 € inkl. MwSt.
- Italien (IT) 29,90 € inkl. MwSt.
- Versandkosten EU-Ausland je 25 kg, ausschließlich via GLS-Versand
- Schweiz (CH)* 64,90 € inkl. MwSt.
- *Eventuell anfallende Zollgebühren und Steuern trägt der Empfänger.
- Die Versandkostenermittlung im Online Store steht nur zur Verfügung, wenn sich etwas im Warenkorb befindet.
Welches Unternehmen liefert meine Bestellung?
- Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt per DHL, GLS oder Hermes Paketversand. Die Auswahl des Versanddienstleisters wird auf Grundlage interner Kriterien getroffen und kann derzeit nicht beeinflusst werden.
- Privat- und Gewerbekunden beliefern wir innerhalb Deutschlands mit DHL.
- Im EU-Ausland beliefern wir Privat- und Gewerbekunden ausschließlich via GLS.
- In die Schweiz erfolgt die Lieferung via Hermes Paketversand.
Kann ich eine Lieferanschrift im Ausland angeben?
- Zurzeit können wir keine Zustellungen ins Ausland abwickeln. Die Lieferanschrift muss sich in demselben Land wie der HEITARA® Online Store befinden, über den die Bestellung aufgegeben wird.
Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen?
- Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage. Bitte beachte, dass der Versand im Sale länger dauern kann.
Wie kann ich meine Bestellung erhalten?
- Du kannst Deine Bestellung auf drei unterschiedliche Weisen erhalten:
- 1. Du kannst Deine Bestellung an unserer Abholtheke abholen. Sobald Deine Bestellung zur Abholung bereitliegt, erhältst Du eine Abholbenachrichtigung per E-Mail und der Bestellstatus ändert sich in „Zur Abholung bereit“.
- Heitara GmbH
Abholtheke
Emilienstraße 35
09113 Chemnitz
Deutschland - Öffnungszeiten
8:00 Uhr - 17:00 Uhr - 2. Du kannst Deine Bestellung in einer DHL Packstationen abholen. Klicke hier, um eine DHL Packstationen in Deiner Nähe zu finden. Sobald Deine Bestellung angekommen ist und abgeholt werden kann, erhältst Du eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Deine Bestellung wird 7 Tage lang aufbewahrt, bevor sie an unser HEITARA® Logistikzentrum zurückgeschickt wird.
- 3. Oder Du lässt Deine Bestellung bequem zu Dir nach Hause, ins Büro oder an eine beliebige andere Adresse (keine Postfächer) innerhalb Deutschlands liefern.
Was passiert, wenn niemand die Bestellung in Empfang nehmen kann?
- DHL stellt Pakete von Montag bis Samstag zu. Wenn Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bist, wirst Du mit einer Benachrichtigungskarte darüber informiert, wo Du Dein Paket abholen kannst. Dein Paket kann auch ein zweites Mal zur selben Adresse geliefert werden.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
- Du kannst den Bestellstatus über Dein persönliches Kundenkonto unter Mein Konto einsehen. Sobald Deine Bestellung vollständig bearbeitet wurde, ändert sich der Bestellstatus zu „Komplett abgeschlossen“. Sobald das Paket zu Dir unterwegs ist, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Den Sendungsstatus kannst Du jederzeit über einen Link zur Sendungsverfolgung (Tracking Code) in Deinem Kundenkonto aufrufen.
- Bitte beachte, dass der Link für die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, wenn das von Heitara beauftragte Versandunternehmen das Paket erhalten hat.
Wie kann ich Heitara zu Themen rund um meinen Einkauf im Online Store kontaktieren?
- Klicke im HEITARA® Online Store einfach auf Kontaktformular. Über das Kontaktformular kannst Du dem Heitara®-Kundenservice Deine Fragen stellen. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Deine Anfragen.
Wie kann ich Heitara zu anderen Themen kontaktieren?
- Du hast eine andere Frage die nichts mit Deinem Einkauf im Online Store zu tun hat? Rufe dazu einfach unser Kontaktformular auf und stelle dem Heitara®-Kundenservice Deine Fragen. Wir leiten Deine Anfrage direkt an die richtige Abteilung weiter und antworten in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?
- Deinen Namen und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem Kundencenter unter Mein Konto online ändern.
Reklamation
Ich habe einen defekten Artikel, wie gehe ich vor?
- Oh, das sollte nicht passieren, daher erst einmal Entschuldigung für die Umstände. Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.
Bekomme ich mein Geld zurück?
- Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles steht Dir der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommst Du von uns eine Gelderstattung.
Rücksendung
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
- Du kannst Deine Bestellung stornieren, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Dich unterwegs ist, Deine direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Abschnitt § 7 Artikelrückgabe für Privatkunden: Widerrufsrecht – Widerrufsbelehrung.
Welche Artikel kann ich wie zurücksenden? Was ist bei der Anprobe zu beachten? Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?
- Derzeit können wir Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
- Du kannst jeden Artikel, den Du im HEITARA® Online Store erworben hast, innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Abschnitt § 7 Artikelrückgabe für Privatkunden: Widerrufsrecht – Widerrufsbelehrung.
- In der praktischen Handhabung empfehlen wir Dir folgendes: Bitte vermeide beim Anprobieren jegliche Verschmutzung oder Beschädigung der Ware und entferne Etiketten etc. nach Möglichkeit erst, wenn Du für Dich entschieden hast, die Ware zu behalten. Andernfalls könntest Du zu Wertersatz (z. B. Kosten für Reinigung, Verpackung) verpflichtet sein.
- Wenn Du Dich für eine Rücksendung entscheiden hast, legen bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann. Zur leichteren Zuordnung der Rücksendung Deiner Bestellung nutze bitte den der Lieferung beiliegenden Retourenschein. Darauf brauchst Du lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn Du auch den Grund für Deine Rücksendung angibst – so können wir dazulernen und unsere Servicequalität ständig verbessern. Bitte beachte, dass diese Empfehlungen keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufrechts sind.
- Die Adresse für Deine Rücksendung lautet:
- Heitara GmbH
Emilienstraße 35
09113 Chemnitz
Deutschland - Bitte lege der Rücksendung unbedingt den Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit Deiner Rechnungs- (RN) oder Kundennummer (KN) bei, damit diese Rücksendung Dir auch einwandfrei zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann.
- Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn
- die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist;
- die Ware nicht in unserem HEITARA® Online Store gekauft wurde;
- die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder
- ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.
- Bei unberechtigter Warenrücksendung werden wir uns mit Dir direkt in Verbindung setzen.
- Sobald Deine Rücksendung unser Logistikzentrum erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Deiner beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag (z. B. PayPal-Konto) gutgeschrieben. Bei Vorkasse überweisen wir Dir auf das auf dem Retourenschein oder Deinem Begleitschreiben angegebene Bankkonto. Im Regelfall wird Dir der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.
- Hinweis: Solltest Du beim Einkauf den Trusted-Shop Käuferschutz abgeschlossen haben, so handelt es sich dabei um eine Versicherung mit dem Vertragspartner Trusted Shops. Den Trusted Shops Käuferschutzbetrag können wir Dir daher nicht rückerstatten.
Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?
- Bitte überweise immer den Dir letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduziere bitte Deinen Rechnungsbetrag nicht selbständig. Entweder Du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner PayPal veranlasst eine Gutschrift auf den von Dir schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.
Newsletter
Was ist der HEITARA®-Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?
- Mit unserem HEITARA®-Newsletter möchten wir Dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Online Store sowie über Hintergrundgeschichten aus der Workwear-Szene informieren. Wenn Du Dich für den kostenlosen HEITARA®-Newsletter anmeldest, erhältst Du exklusive Informationen über:
- Brandneue Artikel und Kollektionen
- Aktuelle Trends in der Workwear-Branche
- Gutscheine und Rabattaktionen
- SALE-Angebote
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
- Wenn Du keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchtest, kannst Du Dich für den kostenlosen HEITARA®-Newsletter anmelden. Rufe dazu einfach das Formular zur Registierung unter Newsletter am Seitenende auf. Gib anschließend einfach Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann direkt im Anschluss eine E-Mail, in der Du die Anmeldung zum HEITARA®-Newsletter nur noch bestätigen brauchst.
Warum bekomme ich keinen Newsletter, obwohl ich mich dafür angemeldet habe?
- Nach Deiner Anmeldung für den HEITARA®-Newsletter erhältst Du eine Bestätigungsmitteilung per E-Mail mit einem Aktivierungslink. Die Anmeldung ist erst dann erfolgreich, wenn Du diesen Link angeklickt hast. Falls Du keine E-Mail bekommen hast, dann kann das daran liegen, dass sie in Deinem Spam-Ordner gelandet ist. In diesem Fall füge bitte newsletter@de.heitara.com zu Deinem Adressbuch hinzu. Solltest Du den HEITARA®-Newsletter trotzdem weiterhin nicht erhalten, dann wende Dich bitte an den Heitara®-Kundenservice. Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter und telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)371 481 65 400. Bitte beachte, dass bei Anrufen aus dem Ausland ggf. zusätzliche Gebühren anfallen können.
Wie häufig erhalte ich den Newsletter?
- Der HEITARA®-Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen, immer dann, wenn es wichtige News gibt, oder wenn besondere Aktionen stattfinden, wie z. B. Gutschein-Aktionen, Sale, etc.
Gutscheine
Ich habe vergessen meinen Newsletter-Gutschein einzulösen?
- Der Gutschein kann nicht für bereits ausgeführte Bestellungen benutzt werden und ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen kombinierbar.
- Der Wilkommen-Gutschein gilt ab einem Mindestabnahmewert von 90 Euro (Nach Abzug der Retouren). Gutscheine für die Newsletter-Anmeldung können nur einmal pro Person und Bestellung eingelöst werden.
Wo finde ich Geschenkgutscheine?
- Natürlich bieten wir auch Geschenkgutscheine zum Kauf an. Du kannst sie wie einen normalen Artikel bestellen und bekommst den Gutschein in einem versicherten Paket per Post geliefert!
Kundenkonto
Wie kann ich mich registrieren?
- Um Dein persönliches Heitara®-Kundenkonto zu erstellen, klicke einfach in der Navigation auf „Mein Konto“, dann in Anmeldebereich auf den Link registrieren. Du wirst zur Registrierungsseite weitergeleitet, wo Du das Registrierungsformular ausfüllen kannst. Du kannst Dein Kundenkonto aber auch ganz bequem während Deiner ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen musst Du Deine E-Mail-Adresse sowie ein Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst Du Dich künftig jederzeit in Dein Heitara®-Kundenkonto einloggen und hast die Möglichkeit, Deine Daten einzusehen, zu überprüfen und jederzeit zu bearbeiten.
Entstehen mir irgendwelche Kosten, wenn ich mich bei Heitara® registriere?
- Deine Heitara®-Mitgliedschaft ist und bleibt selbstverständlich kostenlos.
Werden meine Daten an Dritte weiterverkauft?
- Selbstverständlich werden bei Heitara® alle Kundendaten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wie kann ich mein Passwort ändern bzw. wie kann ich mein vergessenes Passwort erneuern?
- Melde Dich zunächst mit Deinem akutellen Passwort an und öffne Deinen persönlichen Kundenbereich unter Mein Konto.
- Wenn Du dein Passwort vergessen hast, klicke zunächst in der Navigation unter »Mein Konto« auf »Anmelden« um zur Login-Seite zu gelangen. Klicke nun auf Passwort vergessen? und trage Deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Wir senden Dir direkt eine E-Mail zu, über die Du Dein Passwort neu vergeben kannst. Dieses Kennwort kannst Du dann anschließend Deinen Wünschen entsprechend ändern.
Kann ich meine Daten selbstständig bearbeiten?
- Ja, wenn Du in Deinem Heitara®-Kundenkonto eingeloggt bist, kannst Du dort Deine persönlichen Daten, Adressinformationen und Zahlart einsehen und bearbeiten.
Kann ich mehr über meine Daten erfahren? Was ist mit dem Recht auf Datenübertragbarkeit?
- Dein Recht auf Datenübertragbarkeit gem Art. 20 EU-DSGVO kannst Du gern per E-Mail bei unserem Heitara®-Kundenservice unter support@heitara.com geltend machen.
Wie kann ich mein Heitara®-Kundenkonto löschen?
- Bitte Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail mit Deinem Wunsch der Löschung an support@heitara.com. Wir werden die Löschung Deines Kundenkontos dann umgehend bearbeiten.
Kontakt zum Kundenservice
Ich habe eine Frage oder ein Problem. Wo finde ich Hilfe?
- Wende Dich einfach an unseren Kundenservice! Du erreichst uns von Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr telefonisch unter 0371 481 65 400. Oder schreib uns einfach eine Nachricht mit Hilfe unseres Kontaktformulars
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