Informationen
Kontaktdaten
- Heitara GmbH
- Emilienstraße 35
D-09113 Chemnitz
Tel: +49 (0) 371 481 65 400
Fax: +49 (0) 371 481 65 410
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr (MESZ).
E-Mail: kundenservice@heitara.de
Reklamation von Waren
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir wollen auch das Thema Reklamation für Dich als Kollegen klar kommunizieren. Wir haben Dir hier alles zusammen gestellt, was es im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung zu machen und beachten gibt.
So reklamieren Sie ein Produkt in 4 Schritten
Schritt 1
Schick uns eine E-Mail mit folgenden Angaben (wenn vorhanden): Kontakt
- Kundennummer
- Rechnungsnummer und Kaufdatum
- Artikelbezeichnung
- eine kurze Fehlerbeschreibung
- ein oder zwei Bilder aus denen der Defekt hervorgeht
Wenn der Mangel nur schwer auf einem Bild darzustellen ist, ruf einfach kurz in unserem Kundenservice Team unter 0371 481 65 400 an.
Schritt 2
Wir schauen uns die Bilder schnellstmöglich an und Du bekommst eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon, wie es weiter geht.
Schritt 3
Sobald der defekte Artikel bei uns eingetroffen ist, geben wir Gas mit Deiner Reklamation und schauen, dass diese schnellstmöglich zu Deiner vollen Zufriedenheit bearbeitet wird. Trotz allem braucht dies eine gewisse Zeit und wir bitten Dich daher vorab schon um Verständnis. Bei Rücksendung von Textilartikeln bitten wir Dich, diese in sauberem bzw. gewaschenem Zustand an uns zurück zu versenden. Vielen Dank!
Schritt 4
Wenn Deine Reklamation abgeschlossen ist, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung von Dir. Hier kannst Du uns mitteilen, wenn etwas gut gelaufen ist, aber natürlich auch, wenn Du einen Verbesserungsvorschlag hast. Schick uns einfach eine Mail: Kontakt.
Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest Du in unseren AGB.
Informationen über die zusätzlichen Herstellergarantien findest Du in den, den Waren beiliegenden Produktinformationen. Sollte ein im HEITARA® Online Store gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.
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